Technik und Bühnenbau:

 

Jedes Theaterstück ist mit technischem Aufwand verbunden. Manchmal reichen ein paar einfache Scheinwerfer, öfters jedoch sind ausgeklügelte Lösungen von Licht und Ton gefordert. So darf kein Scheinwerfer falsch platziert sein, oder auch während der Aufführung trägt der Techniker hinter den Kulissen wesentlich zum gelingen eines Stückes bei. Bei dem Stück "Ausser Kontrolle" z. B. musste das Fenster im richtigen Moment runterfallen, beim Bsuff kam es auf Zehntelsekunden an, wenn es darum ging, das Baby zum schreien zu bringen.
Doch auch der Bühnenbau ist mit viel Arbeit verbunden. Darf doch eine Stiege nie wegbrechen, muß der Bühnenbau immer harmonisch in das Theaterstück passen. Besondere Herausforderungen sind Wanderbühnen - leicht transportierbar und schnell Auf- und Abgebaut.

Jedenfalls haben wir perfekte Bühnenbauer, welche immer wesentlich am Erfolg eines Stückes beteiligt sind und denen darum immer großer Dank gebührt!