Othello darf nicht platzen


So - nun ist abgespielt. Danke nochmal an alle Besucher, es war uns eine Freude, Sie 2 Stunden lang zu unterhalten. Es kamen nur positive Rückmeldungen - vor allem per Email wurden wir gelobt. Herzlichen Dank.
Leider konnten (wie bei jeder Produktion) nicht alle das Theater sehen, welche gerne wollten. Es war einfach der Zuschauerraum zu klein. Doch ich kann alle "Draußengebliebenen" trösten, im Kulturhaus wird dann genug Platz für alle sein. Auch der Aufführungszeitraum kann gedehnt werden, das Pfarrheim ist doch immer sehr ausgelastet. Etwas Geduld müssen Sie jedoch noch haben.

Den Schauspielern und allen Organistoren nochmals herzlichen Dank - sie begeben sich nun in die wohlverdiente Ruhepause - bis es nächstes Jahr wieder heißt: "Bühne frei und toi toi toi!"
Peter Pfarrhofer
TG Altenberg


Fotos:
Tito mit Maria Tito mit Max Othello mit Diana Othello mit Frauen Gesangsprobe
Saunders, Max u. Maria Wiederbelebung Saunders mit Othello Max mit Diana Akteure+Technik



Der Inhalt:

Cleveland im Tito Merelli Fieber! Der weltberühmte Opernstar, von seinen Fans auch "Lo Stupendo" genannt, hat einen Gastauftritt als Othello an der Städtischen Oper von Cleveland.

Max, die rechte Hand des Operndirektors Saunders und seine Freundin Maggi erwarten den Tenor in seiner Hotelsuite. Reichlich verspätet trifft der Erwartete mit seiner Frau Maria endlich ein: Er ist bemüht, es allen recht zu machen - wenn er nicht gerade Sodbrennen oder sonst irgendeinen Kummer hat. Leider ist er sehr gefräßig und steigt jedem Frauenkittel nach der ihm begegnet.

Max wird vom Operndirektor abkommandiert, um auf den Star aufzupassen ("Er kann alles haben, was er will, außer Alkohol und Weiber."). Die beiden Männer freunden sich an, trinken gemeinsam ein Gläschen, Tito gibt Max eine Gesangsstunde und sie singen gemeinsam ein Duett. Unterdessen hat Maria Maggie, die auf der Jagd nach einem Autogramm (und etwas mehr) von Tito ist, im Wandschrank entdeckt.
Sie hat genug von dessen Frauengeschichten und verläßt Tito. Als Tito entdeckt, daß Maria nicht mehr da ist, will er sich in einem Akt der Verzweiflung umbringen. Max beruhigt ihn und vollgepumpt mit Medikamenten schläft der Weltklassetenor ein und wacht nicht mehr auf... Als Max ihn zur Vorstellung wecken will, ist Tito tot. Operndirektor Saunders überredet Max, die Oper zu singen. Max willigt ein. Doch dann wacht Tito plötzlich wieder auf ...

OTHELLO DARF NICHT PLATZEN ist eine amüsante und turbulente Verwechslungskomödie um einen berühmten Opernstar.

Besetzung:

Tito Merelli: Gerhard Hauser
Maria, seine Frau: Margit Söllradl
Max: Peter Geisler
Maggie, seine verlobte: Karin Seyr
Operndirektor Saunders: Anton Aichberger
Page: Christian Kudler
Diana, eine Sängerin: Christine Wöckinger
Julia, Opernverein - Organisation: Rosi Grömer


Regie: Gerhard Koller

Souffleuse: Melitta Hollerwöger

Produktionsleitung: Peter Schaumberger

Sprachassistenz: Riegler Adi und "Luca"

Werbung: Peter Pfarrhofer

Kostüme: Hollerwöger Melitta, Ruth und Romana Schinnerl

Maske: Veronika Geisler

Layout: Frieda Wiesinger