Der verkaufte Großvater

Danke an alle Besucher, ihr ward insgesamt 2221!


Fotos von den Proben:


Inhalt:
Weil der Haslingerbauer vergeblich ins Nachbardorf herübergekommen ist, um seine Tochter Evi mit dem Kreithoferlois zu verbandeln, nimmt er eben dessen Großvater als Abschlagszahlung mit.
Er muss jedoch bald feststellen, dass er damit die Katze im Sack gekauft hat, denn dem pfiffigen alten Herrn sitzt der Schalk im Nacken: Er hat sich vorgenommen, aus Lois und Evi doch ein Paar zu machen - allerdings zu anderen Bedingungen als sie der habgierige Haslinger diktieren wollte.



Besetzung:

Der Großvater:
Josef Weissengruber
Der Kreithofer:
Peter Schaumberger
Lois, sein Sohn:
Hannes Schmidauer
Zenz, die Magd:
Birgit Punzenberger
Der Haslinger:
Peter Geisler
Nanni, sein Weib:
Rosa Grömer
Evi, deren Tochter:
Johanna Weißengruber
Martl, der Knecht:
Sepp Aichhorn

Regie: Gerhard Koller

Regieassistenz: Gerlinde Hofer

Produktionsleitung: Fritz Grömer

Musik: Florian Viehböck, Hannes Lackinger

Werbung: Gabi und Brigitte Adam

Presse: Darina Streinz

Kostüme: Margit Söllradl und Rosa Grömer

Maske: Veronika Geisler

Stückbearbeitung: Gerhard Hauser und Rosi Grömer


Aufführungsort: Gespielt wurde im Katzjagastadl.