Der Berg ruft - Berggeschichten


Die heurige Sommerproduktion der Theatergruppe Altenberg ist nun auch zu Ende. Der Titel: "Der Berg ruft - Berggeschichten" ist eng verknüpft mit unseren (Alten)Berg. Doch zum Glück ist unser Berg nicht so unheilvoll wie es dieser war. Angefangen von der Premiere am Weitrager Teichfest (30.Juni 02) über die Vorstellungen beim Gaßner (4., 5., 6. Juli 02) bis zu den letzten 3 Aufführungen beim Penkner (11., 12., 13.Juli 02) in Steinbach konnte sich die Theatergruppe immer über ein volles Haus freuen.
Auch bei der Landesaustellung OÖ (feste feiern, 19.Juli 02) in Waldhausen spielte man vor einem begeisterten Publikum.

Mit diesem Stück ging man anschließend noch auf Tournee. Zuerst nach Kirchberg ob der Donau (19.9.02), dann gings nach Windischgarsten (Hotel Lawendel, 20.9.02) und zuletzt spielte man noch in Hirschbach(21.9.02). Die Begeisterung war überall enorm.
Besonders angetan war man von den musikalischen Einlagen, aber auch die spielerische Leistung aller Akteure war beeindruckend.

Das Reizvolle an dieser Inszenierung war der Spielraum, den Regie und Spieler hatten. - Sozusagen ein Stück ohne festgeschriebene Regieanweisungen. Mit dem Stück "Der Berg ruft" hat die Theatergruppe Altenberg eigene Ideen ausprobiert. Die Melodien und Texte stammen von W. Ambroß.


Personen u. ihre Darsteller:

Sprecher:
Gerhard Hauser
Bauer:
Josef Weissengruber
Sohn:
Josef Aichhorn
Knechte am Hof
Peter Geisler
Doris Klepatsch
Vroni Geisler
Herbert Aichberger
Peter Schaumberger
Gailtalerin
Irene Hörtenhuber
Mägde u. Weiber am Hof
Mitglieder d. Theatergruppe Altenberg


Musik:
Hannes Hainzl
Harry Hörtenhuber
Franz Seyr
Hannes Lackinger
Johann Hammer
Walter Bachl
Christian Kudler


Regie: Anton Aichberger

Bildergalerie: